Schwebeflug im Keller / ohne Governer Mode
Das Teil schwebt sehr stabil und die Drehzahl ist recht hoch.
Akustisch hat man das Gefühl, dass aufgrund der hohen Drehzahl der Wirkungsgrad nicht mehr allzu gut ist.
Heck ist recht empfindlich und ich musste den Kreisel auf 30% reduzieren.
Habe die grösseren Heckrotorblätter montiert, muss eventuell noch die kleineren testen.
Nach ca. 5:30 Minuten ist der Akku deutlich entladen und ich lande sicherheitshalber.
Beim Aufladen passen 625 mAh stunden in dem 800 mAh Akku.




Mit einem durchschnittlichen Strom von 6 A und einem Spitzenstrom von 10A ist der 800 mAh Akku mit 30C nicht überfordert und bleibt schön kühl.



Testflug im Keller / ohne Governer Mode
Der Testflug zeigt schnell die Grenzen des kleinen Gerätes.
Bei voll Pitch (11 Grad) bricht die Drehzahl deutlich (10%) ein.
Auch die Steigleistung ist eher bescheiden.
Aber ansonsten lässt sich das Teil sehr präzise steuern und ist deutlich besser wie der Hornet II.
Die Servos und der Kreisel aus der Combo sind echt gut und optimal auf den Heli abgestimmt.
Bei dem kleinen Teil schlägt natürlich das Gewicht des Datalogger etwas zu buche und ohne Logger
dürfte er noch etwas agiler sein.
Trotz dem ständigen Pitch-Pumpen und eher tiefen Außentemperaturen (so um die 0 Grad) sind
bei einer Motorlaufzeit von ca. 4 Minuten nur etwa 450 mAh verbraucht. Damit sollte man bei
moderatem Flugstiel auf 5-6 Minuten Flugzeit kommen, ohne den Akku zu quälen.